Wer bin ich

Neben meiner Haupttätigkeit agiere ich seit 2018 als selbständiger externer Coach und Trainer. Diese Rolle ergänzt meine internen Coaching-Verpflichtungen für Führungskräfte. Mein Fokus auf individuelle Mitarbeiterförderung und -forderung ist geprägt von meiner langjährigen Auslandserfahrung und meinen Führungspositionen.

Als akkreditierter PCC Coach (ICF) und Senior Practitioner (EMCC) sowie  als Teamcoach (ICF Advanced Certification in Team Coaching (ACTC)) bringe ich umfassende Erfahrung mit – über hunderte Stunden Coaching für Führungskräfte und Teams sowie zahlreiche Trainingstage als Trainerausbilder und Facilitator.

Ich bin Ihre Unterstützung, um gemeinsam Potenziale zu entfalten und Ziele zu erreichen. Lassen Sie uns in Kontakt treten und erfolgreich zusammenarbeiten!

Erfahrungen

Durch vielseitige Tätigkeiten, kontinuierliche Fortbildungen und Anwendungen in verschiedenen Bereichen kann ich folgende Erfahrungen bieten:

:

  • Einzelcoaching (Potentialentfaltung, Verhaltensmusteränderung, Vorbereitung auf neue Funktionen, Mitarbeiterentwicklung)
  • Teamcoaching (Potentialausschöpfung, Kommunikationsverbesserung, Teambuilding)
  • Videocoaching / Präsentationstraining
  • Trainerausbildung (einschließlich Train-the-Trainer-Konzeption)
  • Konzeption von Schulungen
  • Design Thinking Workshops
  • Transaktionsberatung
  • Unternehmensanalyse

Ausbildung

  • Professional Certified Coach (PCC) – ICF-Akkreditierung
  • Senior Practitioner – EMCC-Akkreditierung
  • Teamcoach (ICF Advanced Certification in Team Coaching (ACTC)
  • Diplom-Betriebswirt (FH) – Abschluss 2006
  • MBA – Abschluss 2009
  • Verschiedene Weiterbildungen im Bereich Transformative Leadership (Inspiring, Inclusion and Belonging, Curiosity und Agility)
  • Und viele weitere Fortbildungen im Bereich der Psychologie, Leadership und Teamentwicklung

Kontaktieren Sie mich, um Ihre individuellen Ziele zu verwirklichen!